Die AirPods und AirPods Pro von Apple gehören zu den besten kabellosen Earbuds auf dem Markt.
Wenn du aber ein Android Smartphone hast, können die AirPods ihre volle Leistung nicht ausspielen. Sie funktionieren zwar, sind aber für die Verwendung mit Apple Geräten optimiert. Außerdem sind AirPods auch sehr hochpreisig.
In diesem Artikel stellen wir dir deshalb 11 AirPods Alternativen vor. Vielleicht ist genau die Richtige für dich dabei.
Da der dänische Hersteller Jabra vor allem aus dem Business Bereich bekannt ist, verwundert es nicht, dass die Jabra Elite 85t durch eine hervorragende Sprachqualität überzeugen. Denn dieser Punkt ist im Geschäftsleben wichtiger als perfektes Noise Cancelling. Natürlich sind die In-Ear Kopfhörer auch mit ANC ausgestattet. Diue Geräuschunterdrückung ist wirklich gut. Ganz an die Airpods Pro kommt sie allerdings nicht heran. Mit der HearThrough-Funktion lassen sich gezielt bestimmte Geräusche, wie etwa Stimmen durchlassen.
Vorteile:
Nachteile:
Diese Apple Alternativen können schon seit 2 Jahren überzeugen. Im Jahr 2021 wurden sie zum Testsieger der Stiftung Warentest gekürt. Dank integriertem V1 HD-Prozessor und geräuschminimierenden Ohrstöpsel ermöglichen die Earbuds dir klare Telefonate ohne Hintergrundgeräusche und einen unvergleichlichen Sound beim Hören von Musik. Gleichzeitig bieten die Ohrhörer trotz ihrer geringen Größe einen optimalen Halt im Ohr. Der integrierte Lithium-Ionen-Akku sorgt für bis zu 24 Stunden Musikgenuss. Die Sony Earbuds lassen sich problemlos mit deinem Handy, PC oder Tablet koppeln. Darüber hinaus sehen diese Earbuds auch noch besonders schick aus, wobei das natürlich immer Geschmacksache ist.
Vorteile:
Nachteile:
Die Earbuds von Xiaomi begeistern nicht nur aufgrund ihrer langen Akkulaufzeit von 20 Stunden, sondern auch mit ihrem schlanken, kompakten Ladebox. Mit der schnellen und glasklaren Klangübertragung stellen sie eine echte AirPods Alternative dar.
Die Earbuds erkennen, ob du sie im Ohr hast oder nicht. Nimmst du sie raus, stoppt die Musik automatisch. Das Stereomikrofon filtert alle Außengeräusche sowie Echos heraus, sodass du ungestört telefonieren kannst. Aufgrund ihres Materials, Aluminium, machen sie auch optisch eine hervorragende Figur.
Vorteile:
Nachteile:
Die JBL Live Pro+ können sich was Klang und Ausstattung angeht sehen lassen. Mit einem klasse Sound und einer umfangreichen und zugleich simplen App stehen sie recht weit oben auf der Bestenliste.
Dank 3-Mikrofon-Technologie ist ein klaren Sound beim Telefonieren und Musikhören absolut gewährleistet. Die Ohrhörer sind mit Google Assistant und Alexa kompatibel. Die App ist umfangreich, dennoch total simpel. Zudem sind sie wasserdicht gemäß IPX 4.
Vorteile:
Nachteile:
Die Jabra Elite 5 ähneln zwar optisch nicht den AirPods von Apple, können aber mit einer starken Geräuschunterdrückung punkten. Falls du ein Smart Home Fan bist, wirst du dich noch mehr freuen, denn sie sind kompatibel mit Siri, Alexa und Google Assistant.
Dank der aptX Technologie erfolgt die Datenübertragung sehr schnell. Musikwiedergabe kann über Spotify Tap Playback erfolgen. Dank individualisierbarem Equalizer verfeinerst du den erstklassigen Sound ganz nach deinen Wünschen. Die Earbuds sind im Mono-Modus einzeln tragbar.
Vorteile:
Nachteile:
Der JBL Signature Sound unterstützt die komfortablen JBL Reflect Pro Ear-Pods bei jeder Trainingseinheit und jedem Lauf mit einzigartigen Bässen und einem tollen Klang. Dank der ergonomischen Form mit Flügelaufsätzen sorgen sie für hervorragenden Halt im Ohr. Die Talk-Thru-Technik ermöglicht Dialoge ganz bequem ohne Abnehmen. Zudem ist der Zugriff auf einen Sprachassistenten problemlos möglich. Gemäß IP68-Wasserschutz sind die Earbuds nicht nur sicher vor Staub, sondern auch vor Wasser.
Vorteile:
Nachteile:
Die Soundcore Life P2 besitzen die charakteristische AirPods-Optik. Anders als ihr Designer-Vorbild sind sie sogar gegen ein kurzes Eintauchen in Wasser geschützt. Das bringt der AirPods Alternative einen klaren Pluspunkt. Die Earbuds sind mit jeweils zwei integrierten Mikros ausgestattet, die dank modernster cVc 8.0 Technologie dafür sorgen, dass du völlig ohne Hintergrundgeräusche ein kristallklares Telefonat führen kannst.
Die Kopfhörer besitzen einen neuen Graphene-Audiotreiber mit einem solchen Klangprofil, dass wirklich alle Frequenzen abgedeckt werden können. Der Akku der Earbuds hält ganze 7 Stunden Wiedergabezeit, bevor du sie wieder laden musst.
Vorteile:
Nachteile:
Bei den Honor Earbuds 3 Pro handelt es sich um eine AirPods Alternative, die nicht nur optisch mit den AirPods mithalten kann, sondern ihnen auch funktional in nichts nachsteht. Dank des schnellen Aufladens kannst du schon nach 5 Minuten wieder zwei Stunden Musik hören. Durch die adaptive Geräuschunterdrückung erkennt das ANC-System Umgebungsgeräusche und schaltet automatisch in den richtig Geräuschunterdrückungsmodi, um dir ein noch intensiveres Hörerlebnis zu ermöglichen. Kontaktloses Laden möglich ist dank Wireless Ladefunktion möglich.
Vorteile:
Nachteile:
Der Sennheiser-Sound ist legendär. Das zeigt sich auch in den Earbuds. Der TrueResponse-Schallwandler und aptX Adaptive sorgt für ein unglaublich gutes Klangerlebnis mit einem eindrucksvollen Bass. Dabei ist der Klang dank integriertem Equalizer bis aufs kleinste Detail einstellbar. Umweltgeräusche lassen sich dank der Noise Cancellation-Funktion einfach ausblenden, sodass du kristallklare Telefonate führen kannst. Du willst mit der Umwelt in Kontakt bleiben? Dann nutze einfach den Transparenzmodus.
Durch das ergonomische Design und die individuelle Passform bieten die Earbuds ein angenehmes Tragegefühl.
Vorteile:
Nachteile:
Die Bluetooth Earbuds von LG stellen mit ihrem satten Sound eine tolle AirPods Alternative dar. Aufgrund der kompakten Größen tragen sie sich nicht nur angenehm, sondern sind auch alltagstauglich. Zudem bieten die LG Tone Free DT90Q das wohl größte Paket an Extras an. Neben der UV-Reinigung in der Ladedose bietet diese auch einen Bluetooth-Transmitter. Hinzu kommt noch die umfangreiche App mit Such-Hilfe, Klangeinstellung und 3D Klang. Mit diesen Extras stechen die Earbuds eindeutig aus der Masse heraus.
Vorteile:
Nachteile:
Die Bose QuietComfort gehören zu den hochwertigsten AirPod-Alternativen. Die Earbuds können den ganzen Tag getragen werden, ohne dass das komfortable Tragegefühl verloren geht. Auf ganz intelligente Weise passen die Earbuds die Noise Cancelling sowie den Klang an die Ohren an, was ein ungestörtes Telefonieren und Musikhören ermöglicht. Über die einfache Touch-Bedienung lassen sich die Earbuds problemlos und einfach steuern. Spritzwassergeschützt sind die Earbuds gemäß IPX 4.
Vorteile:
Nachteile:
Diese Earbuds sind mit Abstand die teuerste AirPods Alternative. Der Klang zählt zu den Besten und die elektronische Lärmdämmung arbeitet einwandfrei. Hinzu kommt noch eine reibungslose Touch-Steuerung mit Lautstärkeeinstellung und einem wunderbaren Tragekomfort. Die App ist vielseitig und leicht zu bedienen. Dank der Beamforming-Mikrofonen, die die Hintergrundgeräusche optimal ausblenden, kannst du Telefonate störungsfrei führen und hörst zudem immer optimal. Der Preis ist allerdings sehr selbstbewusst.
Ohne Frage zählt Apple mit den AirPods zur besten Marke, wenn es um Earbuds geht.
Wenn es dir egal ist, ob ein Apfel auf der Ladebox ist, oder von welchem Hersteller deine Earbuds kommen, dann gibt es für dich einige gute Alternativen.
Durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben uns folgende zwei AirPods Alternativen besonders überzeugt:
Die AirPods von Apple überzeugen mit ihrer tollen Soundqualität und der Einfachheit der Bedienung. Zudem sind sie leicht zu reinigen und lassen sich ganz easy mit deinem iPhone oder Mac verbinden.
Die AirPods werden im Ladecase sehr schnell aufgeladen und haben dann eine Akkulaufzeit von ca. 5 Stunden.
Die AirPods Pro verfügen über Noise Cancelling und sorgen damit für kristallklare Telefonate und ungestörtes Musikhören.
Die Apple AirPods Pro unterscheiden sich in einigen Punkten von den normalen AirPods. Zunächst einmal sind die AirPods Pro mit aktiver Lärmunterdrückung (Noise Cancelling) ausgestattet, wodurch sie ein besseres Audioerlebnis bieten, da die Umgebungsgeräusche unterdrückt werden. Außerdem verfügen sie über ein neues Design mit einem anatomisch geformten Ohrhörer, so dass sie sich besser an die Ohren anpassen und ein besseres Tragegefühl bieten. Darüber hinaus bieten die AirPods Pro eine höhere Audioqualität dank eines Adaptive EQ-Systems, das die Musik automatisch anpasst, um einen besseren Klang zu erzielen. Sie bieten außerdem eine längere Akkulaufzeit.
Da auch die normalen AirPods nicht preiswert sind, empfehlen wir, wenn man schon viel Geld ausgibt, direkt zur Pro-Variante zu greifen.
*Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliatelinks. Beim Kauf erhalten wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis dadurch nicht. Danke, dass du unsere redaktionelle Arbeit unterstützt!